Frauenheilkunde

Hormone und Stoffwechseltherapie
Bei Zyklusbeschwerden, im Rahmen des Kinderwunsches oder im Hinblick auf die Wechseljahre beraten wir Sie in allen Hormonfragen.

Schwangerschaftsbetreuung
Wir möchten Sie und Ihr Baby in der gesamten Schwangerschaft umfassend betreuen und beraten. Sie sollen Ihre Schwangerschaft so angenehm wie möglich erleben, wir begleiten Sie bei jedem Schritt.

Pränataldiagnostik

Ersttrimesterscreening mit Nackenfaltenmessung und Hormondiagnostik (PAPP-A, SS-HCG)
Das Ersttrimester-Screening beinhaltet eine frühe fetale Organdiagnostik und eine mütterliche Blutuntersuchung zwischen der 12.-14. Schwangerschaftswoche. Neben der Nackenfaltenmessung werden wichtige kindliche Organe und Gefäße untersucht. Anhand der ermittelten Untersuchungsergebnisse kann man das Risiko von bestimmten Chromosomenstörungen und Krankheiten des Kindes abschätzen. Bei Auffälligkeiten sind zeitnahe Folgeuntersuchungen möglich.

Onkologische Erkrankungen

Vorsorge
Die Vorsorgeuntersuchungen dienen der Früherkennung von Krankheiten und sollten in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden. Durch regelmäßige Kontrollen können z. B. Veränderungen der Brust oder des Gebärmutterhalses frühzeitig erkannt werden.

Individuelle Zusatzleistungen

Frauenheilkunde
  • Einlage der Spirale als Verhütungsmethode (Kupfer oder Hormonspirale)
  • Lagekontrolle der Spirale